Nahezu pünktlich traf am vergangenen Sonntag (07.12.14) der Nikolaus in der Schloßberghalle ein. Die Jugend des Musikverein Friedingen zeigte ihr Können und unterhielt die Gäste - natürlich vorwiegend Eltern, aber auch Musikerinnen und Musiker der aktiven Kapelle - mit weihnachtlichen Liedern. Ob als Trio, Duo oder Solo, mit Querflöte, Trompete oder Horn, die Kinder wussten zu überzeugen, was mit viel Beifall der Zuschauer bedacht wurde. Neben den musikalischen Darbietungen wurden noch Bilder des vergangenen Jahres gezeigt, z. B. vom Ausflug zum Sky-Walk, die von Jugendleiterin Tatjana Weiss moderiert wurden. Außerdem wurden fünf Mitglieder der "großen" Kapelle geehrt. Alexa Ulsamer und Elvira Neidhart erhielten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber und Armin Bechler, sowie Manfred Bader wurden für 40 Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein Friedingen geehrt und gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt. Für sein "10-Jähriges" im Verein erhielt Hort Rudolf eine Auszeichnung. Er wurde als "Spätberufener" für sein Engagement und Einsatz an der großen Trommel vom 1. Vorstand Florian Neurohr gelobt. Nach einer weiteren musikalischen Darbietung der Jungmusikerinnen und Jungmusiker, die von Julia Görz angesagt wurden, traf der Nikolaus und Knecht Ruprecht ein. Viele Kinder wurden vom Nikolaus für ihr gutes Benehmen und das fleißigen Üben belohnt, sodass Knecht Ruprecht kaum zu tadeln hatte. Der Musikverein Friedingen ist stolz auf seinen zahlreichen Nachwuchs und hofft, dass möglichst viele den Schritt in die Kapelle wagen.