Nachdem die MusikerInnen im vergangenen Jahr im Hegau den Ausflug verbrachten, ging es dieses Jahr über den Schwarzwald nach Rheinau-Linx. Durch den Kontakt von Ingo Heidt kam bereits letztes Jahr der Kontakt zum Musikverein Linx zu stande, die prompt zum Dünnele-Fest im September kamen. Nun stand der Gegenbesuch an. Am späten Mittwoch Nachmittag ging es mit 35 Reiselustigen los zum Lindenbaumfest. Nach gut drei Stündiger Fahrt und dem einchecken im benachbarten Hotel gings dann direkt aufs Fest.

Bei Flammenkuchen (ähnlich dem Dünnele) und anderen lokalen Spezialitäten verbrachte die Kapelle den Abend und genehmigte sich auch den ein oder anderen Cocktail. Am Donnerstag (Fronleichnam) startete die "Reisegruppe MVF" nach dem Frühstück Richtung Straßburg. Wie tags zuvor war auch hier wieder der Verkehr wirklich lästig, sodass es lediglich zu einem zügigen Spaziergang zum Straßburger Münster und einer Tasse Kaffee reichte. Das Mittagessen wurde dann bei WeberHaus im Restaurant der "World of Living" gereicht. Einige nutzen die Pause, um sich im Park des Hausbauers einige Musterhäuser anzuschauen.

Bei bestem Wetter gab die Kapelle dann um 15 Uhr das Platzkonzert unter dem Lindenbaum. Die Festbesucher waren zahlreich erschienen und zeigten sich erfreut von der musikalischen Unterhaltung durch den Musikverein Friedingen. Bei den anschließenden Vereinsspielen traten dann Florian Neurohr, Moritz Denzel, Johannes Butschle und Ingo Heidt gegen örtliche Vereine an. Allerdings mußte das Team bereits nach dem zweiten Spiel abbrechen, da die Rückfahrt für 18:30 Uhr angesetzt war. Im ersten Spiel (Traubenlese - eine Traube mit einem umgedrehten Weinglas durch drehende Bewegung von A nach B bringen) blieb man leider punktlos. Beim "Kuhmelken" dagegen konnte man Platz 2 belegen. Auf der Rückfahrt war den meisten anzumerken, dass die beiden Tage nicht nur toll sondern auch anstrengend waren. Gegen 21:30 Uhr kam die Reisegruppe dann in Friedingen an. Alles in allem zwei gelungene Tage im Hanauerland, was sich sicher wiederholen lässt. An dieser Stelle ein großer Dank an den Musikverein "Harmonie" Linx für die tolle Betreuung und das tolle Fest!