Der Wettergott und der Vorstand - eine ganz besondere Beziehung! Das Frühlingsfest am Vatertag war ein voller Erfolg. Auf dem Sportplatz in Friedingen gab es ab 11 Uhr kulinarische Leckereien und musikalischen Leckerbissen. Ab 11 Uhr strömten die Gäste zahlreich und wurden vom Musikverein Volkertshausen bestens unterhalten. Frische Schweinshaxen und die Klassiker Currywurst mit Pommes gingen in großer Zahl über den Tresen. Am "Weizenstand" gabs nicht nur Weizenmalzgebräu, sondern Besonderheiten aller Art. Großer Absatz bescherte das "Stümple". Das von der Brauerei Fürstenberg neu aufgelegte Gottmadinger Bier, das ursprünglich von der Brauerei Bilger gebraut wurde, war schnell ausverkauft. Am Nachmittag begeisterten die "Lustigen Hannoken" die zahlreichen Besucher. Gut drei Stunden boten sie eine bunte Mischung aus Volksmusik und modernen Kompositionen. Die Damen am Kuchenbuffet wurden förmlich überannt und lange Zeit waren alle Festzeltgarnituren und Stehtische belegt. Nach dem weit nach 18 Uhr das letzte Fass Bier leer war und die ersten Gäste singend das Fest verließen, konnte der Musikverein auf ein sehr erfolgreiches Fest zurückblicken. Der MV Friedingen bedankt sich bei den zahlreichen "Vätern" und allen Gästen, die den Weg auf den Friedinger Sportplatz gefunden haben. Gerne erwarten wir sie wieder im nächsten Jahr oder bei anderen Gelegenheiten, z. B. bei unserem Dünnele-Fest!