Das vergangene Vereinsjahr war für den Musikverein Friedingen ein voller Erfolg. Auf der Generalversammlung zog Vorstand Neurohr ein durchweg positives Fazit. Zu den traditionellen Veranstaltungen fand im Jubeljahr eine Blasmusikparty, ein Bezirksmusikfest in der Singener Innenstadt und ein Rockabend in der Schloßberghalle statt. All dies war nur durch die gemeinsame Anstrengung aller am Verein Beteiligten und allen Unterstützern und Gönnern möglich. Zunächst aber stellte der Förderverein des Musikvereins seine Aktivitäten und Zahlen vor, wurde einstimmig entlastet und in Folge in der Besetzung 1. Vorstand Christian Heinzle, 2. Vorstand Andreas Strehler und Kassiererin Vroni Glaw wiedergewählt. Die Kapelle eröffnete dann die Sitzung des Musikvereins musikalisch. Man gedachte dem 2023 verstorbenen passiven Ehrenmitglied Siegfried Fendrich mit dem Lied “Ich hatt´ einen Kamerad”. Medienwart Ingo Heidt stellte dann chronologisch und zugleich kurzweilig das vergangene Vereinsjahr vor, das stolze 21 Auftritte oder Veranstaltungen aufwies. Es folgte der Kassenbericht, der nach einem verlustreichen 2022 wieder positive Zahlen brachte. Ortsvorsteher Roland Mayer nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor und übernahm den ersten Teil der anstehenden Wahlen. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt, mit Ausnahme des Medienwarts, der aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stand und der Schriftführerin Marlene Fendrich. So bilden Florian Neurohr – 1. Vorstand, Stefan Mattes – 2. Vorstand, Kassier – Edgar Butschle, 2. Kassier – Christian Bohnenstengel, Schriftführer - Johannes Butschle, Jugendwart – Moritz Denzel, Jochen Schönenberger, aktive Beisitzer – Christian Heinzle und neu Mike Bruttel, sowie passives Mitglied Thomas Werkmeister die aktuelle Vorstandschaft des MVF. Unter freie Wünsche und Anträge dankte der Ortsvorsteher dem Musikverein für die geleistete kulturelle Bereicherung im Ort. Vorstand Neurohr gab einen Einblick in das kommenden Vereinsjahr, wo neben dem traditionellen Frühlingsfest und Dünnelefest das Jahreskonzert im November und ein Ausflug zum Lindenbaumfest nach Rheinau-Linx ansteht. Am Dirigentenstab gab es kurz nach Fasnacht einen Wechsel. Nachdem Michael Moriz im Sommer ausschied, übernimmt Joseph Bechler diese Position.  Abschließend standen dann noch vereinsinterne Ehrungen und Ehrungen des Verbands an. Simon Liebel wurde für 10 Jahre und Dominik Bader für 25 Jahre aktive Zugehörigkeit intern geehrt. Markus Schönle vom Blasmusikverband Hegau-Bodensee ehrte Nina Bruttel, Constanze Hölzle, Simon Liebl für 10 Jahre und Stefanie Bechler, Joseph Bechler und Horst Rudolf für 20 Jahre aktive Zugehörigkeit. Ingo Heidt erhielt die Ehrung für 30 Jahre Aktivität und 10 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft. Die gleiche Ehrung allerdings für 20 Jahre bekam Florian Neurohr, der nun schon seit zwölf Jahren das Amt des ersten Vorsitzenden innehat. Nun kann es also kommen, das 126. Jahr des Musikvereins Friedingen.