Leider hat sich das Wetter in Steißlingen nicht an das Motto "Mit Musik in den Sommer" des Veranstalters gehalten. Der Musikverein Friedingen reiste am vergangenen Sonntag (19.06.16) bei strömendem Regen an. Die im Torkel aufgestellten Sonnenschirme mußten zunächst viel Regen auffangen. Mit leichter Verspätung traten dann die Musikerinnen und Musiker aus Friedingen an, den Regen zu vertreiben. Während die Gäste sich das Mittagessen schmecken liesen, gestaltete der MVF den Frühschoppen und konnte gegen später sogar den Regen vertreiben. Markus Müller und die Musikanten unterhielten die Gäste mit zünftiger und moderner Blasmusik. Noch zu kläre wäre, ob es am MVF oder an Steißlingen liegt, dass es dort immer regnet, wenn der Musikverein auftritt.