Der Musikverein Friedingen erlebte erneut ein überaus erfolgreiches Frühlingsfest. Am Vatertag lud der Verein nicht nur Väter ein, ein paar gemütliche Stunden auf dem Sportplatz in Friedingen zu verbringen. Allerdings nicht um sich sportlich zu betättigen, sondern um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Gereicht wurden u. a. traditionell Haxen und Schweinhals und Weizenbier vom Fass. Im Eingangsbereich der Schloßberghalle wartete eine schier unendliche Auswahl an Kuchen auf die Gäste. Florian Neurohr, Vorsitzender des Musikvereins, begrüßte pünktlich um 11 Uhr die ersten Gäste auf der Festwiese. Der Musikverein Raithaslach mit seinem Dirigent Michael Moriz unterhielt die Gäste mit einem gelungenen Mix aus Volksmusik und modernen Arrangements. Bei teils strahlendem Sonnenschein füllte sich die Festwiese sehr schnell und auch der Weizenstand wurde als Treffpunkt genutzt. Nach gut zweieinhalb Stunden übergab der Musikverein Raithaslach an die "Lustigen Hannoken". Mit ihrem unnachamlichen Sound begeisterten die sechs Musiker die Festbesucher und bereisten musikalische nahezu die ganze Welt. Bis ca. 18 Uhr sorgten sie für Stimmung, ehe das Fest sich langsam dem Ende neigte. Der Musikverein bedankte sich bei den zahlreichen Gästen und im Besonderen für die emsigen Helfer. Ohne die Unterstützung auch gerade vom Nachwuchs und Anhang der Aktiven, wäre dieses traditionsreiche Fest nicht möglich.