Kaum lag das Frühlingsfest hinter uns, stand das nächste Event vor der Tür. Unser Bassist "Bone" und die Querflötistin Daniela hatten zum Polterabend in die Schloßberghalle eingeladen. Dieser Einladung folgten wir gerne und außer uns noch weit über 100 Gäste. Wir spielten dann pünktich um 18 Uhr vor der Halle und umrahmten musikalisch das "gepoltert". Leicht hatte es das "Polter-Paar" nicht; immer wieder wurden ihnen die Scherben wieder vor die Füße geworfen, die sie zuvor mühevoll zusammen gefegt und geschaufelt hatten. Nachdem das Porzellan zerdebbert war und Daniela und Bone ihren Job erledigten hatten, stand einem gemütlichen und lustigen Abend nichts mehr im Weg. Das Salat- und Grillbuffet stärkte uns für den Abend. Und wie es sich gehört, spielten wir nach dem Essen zur Unterhaltung der Polterabend-Gäste. Einige Zeit später wurden nochmals die Instrumente ausgepackt, jedoch kam es zu eklatanten Veränderungen im Orchester: anwesende ehemalige Musiker waren auch mit Unterstützung von Bone dazu motiviert worden, doch mal wieder das jeweilige Instrument in die Hand zu nehmen. Dirigent Markus Müller war zunächst verwundert, jedoch konnte die so neu gemischte Kapelle voll auf überzeugen. Im weiteren Verlauf des Abends bzw. der Nacht griff sich der ein oder andere nochmals ein Instrument. Der Musikverein bedankt sich bei Daniela und Bone für die Einladung und das tolle Fest. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass es rund um gelungen war, was auch zur Folge hatte, dass immer wieder Taxis an der Halle vorfuhren...